Facebook Youtube Flickr Newsletter abonnieren

12/11 Montag

Caro Emerald, Credit: Adrie Mouthaan

Caro Emerald

20:00 Uhr | Festsaal Stadttheater Ingolstadt

Caro Emeralds Karriere begann eher zufällig: Im Jahr 2007 wurde sie gebeten, ein Demo für die Produzenten Jan van Wieringen, David Schreurs und den kanadischen Songwriter Vincent Degiorgio aufzunehmen. Die Künstlerin nutzte die Gelegenheit und sang „Back It Up“ ein. Als sie ein Jahr später den Song im niederländischen Regionalfernsehen performte, begeisterte sie das Publikum mit ihrer einzigartigen Stimme.

Angeregt von diesem Erfolg schrieben und produzierten Jan van Wieringen, David Schreurs und Vincent Degiorgio das preisgekrönte Album „Deleted Scenes From The Cutting Room Floor“, das unter anderem mit dem Echo und der Goldenen Kamera ausgezeichnet wurde. Für das Album sang sie auch ihre Hit-Single „A Night Like This“ ein, die 2010 die deutschen Charts stürmte und ein Jahr später mit Platin prämiert wurde. „The Shocking Miss Emerald“ ist ihr zweites Album, das sich um das für Caro Emerald prägende Thema Stil dreht. Für sie war Stil, sei es im Bereich Album-Konzept, Bühnen-Outfit oder einfach nur im Privaten, schon immer von größter Wichtigkeit. Daher hebt „The Shocking Miss Emerald“ sie nicht nur als großartige Sängerin, sondern auch als raffinierte und zeitlose Stilikone hervor.

KAT I : VVK 51,- EURO (ZZGL. GEBÜHREN) | AK 65.- EURO
KAT II : VVK 47,- EURO (ZZGL. GEBÜHREN) | AK 55.- EURO
KAT III : VVK 42,- EURO (ZZGL. GEBÜHREN) | AK 50.- EURO


Tickets Location